Alouette II von Revell (03804)

Antworten
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Hallo Modellbaukollegen.

Ich möchte euch die aktuelle Wiederauflage des Bausatzes Alouette II vorstellen.
Der Bausatz macht trotz seines Alters einen guten Eindruck.
Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei, aber das Video ist trotzdem noch aktuell.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5337
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Immer wieder muss ich schreiben: lediglich links zu (eigenen) YouTube-videos finde ich unschön. Warum kann man sich nicht einfach mal die Arbeit machen, Bilder zu zeigen und einen ordentlichen Text zu schreiben? Nur um klicks zu bekommen?
Wenn das dein Anmeldegrund ist hier klicks zu sammeln finde ich, bist Du hier falsch.

Bilder sagen meiner Meinung mehr als 20 Minuten Videos meist von Menschen, die schlecht sprechen können und es einfach anstrengend ist, denen zuzuhören. Auf YouTube gibt es nur ganz wenige Leute, die gute Videos präsentieren.
:thumbdown:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei IPMS Deutschland gibt es eine Bausatzbesprechung.
Bausatzbesprechung einer anderen Version und Galerie bei Modellversium.

Ansonsten finde ich die Werbung für den eigenen Youtube Kanal ebenfalls völlig überflüssig.
Auf diese Mitglieder, die hier sonst nichts bringen, können wir gerne verzichten.
Bmwdriver
Beiträge: 69
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Screenshot_20240502-102417_kindlephoto-1647522.png
Der hat sogar einen eigenen Shop :thumbup:
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Hallo zusammen.
Immer wieder muss ich schreiben: lediglich links zu (eigenen) YouTube-videos finde ich unschön.
Es wurde im Vorfeld angefragt, ob YouTube Links gepostet werden dürfen.
Warum kann man sich nicht einfach mal die Arbeit machen, Bilder zu zeigen und einen ordentlichen Text zu schreiben? Nur um klicks zu bekommen?
Es gibt unterschiedliche Wege, auf denen die Information konsumiert wird. Die einen mögen es in der Textform, die anderen in Videoform. Beide Formen habe Ihre Daseinsberechtigung.
Die Klicks werden nicht vergütet, also habe ich davon so gut wie nichts.
Wenn das dein Anmeldegrund ist hier klicks zu sammeln finde ich, bist Du hier falsch.
Grund war ein anderer, aber gut.
Bilder sagen meiner Meinung mehr als 20 Minuten Videos meist von Menschen, die schlecht sprechen können und es einfach anstrengend ist, denen zuzuhören. Auf YouTube gibt es nur ganz wenige Leute, die gute Videos präsentieren.
Das mit der Sprache kann ich nicht ändern, es finden aber viele Leute meine Videos hilfreich. Ich zwinge aber keinen, die Videos anzugucken.
Ansonsten finde ich die Werbung für den eigenen Youtube Kanal ebenfalls völlig überflüssig.
Auf diese Mitglieder, die hier sonst nichts bringen, können wir gerne verzichten.
In erster Linie geht es um Vorstellung des Bausatzes. Da es technisch bedingt nicht möglich ist, Videos hochzuladen, ohne einen Kanal zu erstellen, wird der Kanal auch sichtbar. Was soll ich deiner Meinung nach in den ein paar Stunden nach der Registrierung hier bringen?
Der hat sogar einen eigenen Shop :thumbup:
Ja, habe ich. Da es aber keine Absicht war, hier meinen Shop zu bewerben, habe ich es auch nicht in meiner Vorstellung erwähnt. Und seit wann ist es was Schlechtes, dass Menschen versuchen, mit ehrlicher Arbeit Ihr Unterhalt zu verdienen?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5337
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Zur Kenntnis genommen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2660
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hinweis von mir, ebenfalls Mitglied mit YT Kanal...
Bei mir siehst hier seitenlange bebilderte und getextete Bauberichte und am Ende, füge ich das Video hinzu. Logisch, vor dem fertig werden des Modells hat man auch kein Video :D
Aber ich gebe dir Recht, es gibt mehrere Wege Informationen zu konsumieren und zu teilen. Ich bin ein Fan von beidem. Text/Bild Form, aber auch von Videos. In Videos kann man genauer auf die Finger schauen. Das ist auch der Grund, warum ich mich für einen YT Kanal entschieden habe, um meine getexteten Berichte mit einem Video zu ergänzen. Nicht umgekehrt. Eigentlich existiert mein YT Kanal für die Foren :D
Und jetzt das entscheidende: noch niemand hat sich aufgeregt das ich meine YT Links poste. Eben weil ergänzend, nicht alleinstehend. Wer es genauer wissen will, wie ich was gemacht habe: ab ins Video, wen es nicht interessiert, findet alles im Text.
Ansonsten, musst auch du verstehen, es gibt genug Leute, die sich nur für Werbung anmelden. Schnell nen Klick rein klatschen und dann nie wieder gesehen werden. Hatten wir erst vor paar Wochen. Bringt vielleicht ein Abo, einen View... Aber dauerhaft bringst wohl, außer Backlinks, nix. Das also gerade die Mods hier ein wenig.... vorsichtig .... reagieren, sollte man verstehen.
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Hallo Rainer,
da ich hier neu bin, habe ich zunächst das Material geteilt, das ich bereits habe.
Bei den zukünftigen Reviews kann ich natürlich versuchen auch ein paar Bilder zu machen, damit es nicht ein nacktes Link zum Video ist.
Das Video mit Alouette ist recht aktuell, und da ich hier keine Vorstellung davon gefunden habe, habe ich auch geteilt.
Da habe ich nicht gedacht, dass es solche Reaktionen an sich ziehen wird.

Zu den Bild/Textberichten. Ich gucke es mir auch oft an. Das Problem, welches bei vielen Berichten da ist, die Bilder sind zu klein, zu komprimiert, zu verwaschen. Natürlich nicht bei allen, genauso wie bei Videos. Da versuche ich die Spritzlinge in guter Qualität zu zeigen, damit man sich auch Bild dazu machen kann. Und wenn ich mir die Zuschauerzahlen angucke, ist es je nach Bausatz für viele Kollegen interessant. Und natürlich, was für viele einfacher ist, an einer Plattform alle Informationen zu finden.

Bei Bauvideos, kann man natürlich alles mitverfolgen und beim Bedarf nachgucken. Dementsprechend sehe ich es so, dass, nur wenn Informationen geteilt werden, kann die ganze Community davon profitieren. Es gibt viele Videos für unterschiedliches Niveau, für manche Kollegen sind meine Videos einfach und Basics. Für andere bringen sie eventuell Informationen, die ihnen noch fehlten. Und wenn die Kollegen dann irgendwann wachsen und z.B. zu Ausstellungen gehen, profitiert wieder die ganze Community davon.

Jetzt weiß aber nicht wie und was ich teilen werde, wenn das solche Reaktionen auslost.

Gruß
Sergej
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“